Logo ProTronic
Zertifikate
  • ISO 9001:2015

Anschrift
  • ProTRONIC Computer GmbH
    Hauptwasen 4/1
    72336 Balingen

Business Software
Fernwartung

Cloud und Infrastruktur

Infrastruktur und hybride Cloud-Lösungen

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue zukunftssichere Infrastrukturen, in die wir Cloud-Komponenten wie Online-Backups und Office 365 integrieren. Nach wie vor können Sie sich bei uns auch für die „klassische“ IT-Lösung entscheiden, bei der sich die Infrastruktur bei Ihnen im Haus befindet – sicher und hochverfügbar, vom einfachen Server bis zum gespiegelten Cluster. Hier kommen bewährte marktführende Technologien zum Einsatz: Microsoft Hyper-V und VMware als Grundlage und zur Virtualisierung. Oder Sie setzen auf die hybride Cloud, bei der Teile der Infrastruktur wie Mailserver oder Backupserver ins Rechenzentrum ausgelagert werden – eine sinnvolle Ergänzung klassischer Lösungen.

Infrastruktur und hybride Cloud-Lösungen

Reine Cloud-Lösungen

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre gesamte Firmen-Infrastruktur in die ausfallsicheren redundanten Rechenzentren unserer ProTRONIC-Business-Cloud oder Microsoft Azure auszulagern. Ihre Vorteile: Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, schonen Ihre Ressourcen und schützen Ihre IT – und damit die Produktivität Ihres gesamten Unternehmens. Ihre Daten liegen DSGVO-konform in deutschen oder europäischen Rechenzentren. Außerdem bieten wir Ihnen Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365, auch mit Microsoft Endpoint Management (intune) und Azure AD.

Wofür Sie sich auch entscheiden: Zu allen ProTRONIC-Konzepten gehört die verlässliche Beratung zum Thema Lizenzen. Wir begleiten Sie durch die zahlreichen Lizenzierungsmöglichkeiten bei Microsoft, Veeam, VMware …

Referenz Cloud-Lösungen – Haus- und Facharztzentrum Laucherttal/Alb

Haus und Facharztzentrum Laucherttal

“Das Hausarztzentrum Laucherttal/Alb ist eine Gemeinschaftspraxis mit 7 Ärzten, mehreren Fachrichtungen und mehreren Standorten. 25 Mitarbeiter arbeiten auf einer kompletten Cloud Infrastruktur in der ProTRONIC Cloud. Erfolgreich gelöst werden konnte sowohl die redundante Internetanbindung der Standorte, als auch die Anbindung von lokalen Geräten wie Scannern, Drucker und Medizinischen Geräten. An allen Standorten spart die Praxis Räume, Strom, Klimaanlage für lokale Serverräume. Der Betrieb, die Datensicherung und der Schutz der IT-Infrastruktur wird von ProTRONIC im Rechenzentrum übernommen. Unsere Mitarbeiter können sich auf ihre eigentliche Tätigkeit konzentrieren.

Business Continuity

Business Continuity

Störfaktoren in IT-Systemen können schnell existenzbedrohende Ausmaße annehmen. Unser Ziel ist es, genau das zu vermeiden. Wir analysieren Ihre Anforderungen und Ihre Infrastruktur mit ihren Schwachstellen, dann heben wir das Sicherheitslevel auf ein zeitgemäßes Niveau, um Ihre sensiblen Unternehmensdaten zu schützen. Zu einem zuverlässigen Sicherheitskonzept gehören außerdem unsere Managed Security Services wie zum Beispiel Managed Backup und Firewall, die Sie von administrativem Aufwand entlasten.

Outsourcing und Managed Services

Mit den ProTRONIC Flair Services und einer Vielzahl an gemanagten Diensten gewährleisten wir die Betreuung und die technische Überwachung und damit die Ausfallsicherheit Ihrer IT-Systeme. Viele unserer Kunden verlassen sich in vollem Umfang auf unser fachkundiges Personal und lagern ihren IT-Betrieb komplett an uns aus. Effizienter kann IT-Infrastruktur-Outsourcing nicht sein.

Mit unseren Managed Services bieten wir Ihnen einen Baukasten aus IT-Lösungen zum Festpreis. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Monitoring und Patch-Management: Wir überwachen Ihre Infrastruktur und halten sie aktuell, vermeiden Störungen und Probleme.
  • Mobile Device Management: Wir verwalten die Mobilgeräte Ihrer Mitarbeiter.
  • Managed Backup: Wir sichern Ihre Unternehmensdaten.

Warum Outsourcing?

ProTRONIC betreut die komplette IT von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen und von Verbänden. Aus gutem Grund, denn eine zuverlässige IT-Betreuung aufzubauen ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung: IT-Personal muss doppelt vorhanden sein, da Mitarbeiter auf Schulung oder krank sein können, und für die komplexe Technologie braucht es Spezialisten für Server, Virtualisierung, Microsoft, E-Mail, Firewalls, Sicherheit. Das ProTRONIC-Team aus mehr als 20 Mitarbeitern erfüllt diese Anforderungen: Wir bieten unseren Kunden persönliche Ansprechpartner und ein Support-Team, das laufende und dringende Fragen schnell abdeckt. Über unser Ticketsystem sind wir nahtlos in die Abläufe integriert und fühlen uns als Kunden-IT-Abteilung. Wir betreuen und beraten unsere Kunden strukturiert, um sie up to date zu halten und ihnen den „lästigen“ IT-Betrieb abzunehmen. Nicht zuletzt macht unser Betreuungspaket die Kosten planbar und transparent.

Outsourcing und Managed Services
  • Logo - Veeam
  • Logo - Avast
  • Logo - Binder
  • Logo - Datto Business
  • Logo - Exone
  • Logo - hp
  • Logo - iTeam
  • Logo - Microsoft Partner Silver
  • Logo - Sophos
ProTronic Icon Systemhaus
Adresse

ProTRONIC Computer GmbH
Hauptwasen 4/1
72336 Balingen

Tel.: 07476/9427-0
E-Mail: Info@protronic.de